Weitere Auftritte

Newsarchiv

2017

12. April 2017:

Nach einigen (im Grunde genommen üblichen) Terminfindungsverzögerungen ist es nun amtlich: Nächstes Jahr wird die MSJ-Messe in C-Dur zur Aufführung gebracht werden.

Noch nie davon gehört? Okay, dann gibt's jetzt einige Erklärungen:

Nächstes Jahr hat die Musikgruppe Sankt Josef neben den üblichen Auftritten zu Messen und Feierlichkeiten noch einiges geplant, was über den "Alltagsbetrieb" hinaus geht. Eines dieser Projekte ist eine selbst komponierte und getextete Messe.

Nachdem das Komponieren und Arrangieren des Grundgerüstes erstaunlich schnell vonstatten ging, verzögerte dann die Terminfindung ein wenig den Fortgang des Projektes, denn inzwischen 25 Mitglieder unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach. So wurde der Wunschtermin im Juni verschoben, bis wir endlich ein Wochenende fanden, an dem alle Musiker Zeit haben: Es sind der 27. und der 28. Oktober 2018.

Natürlich geht bis dahin noch viel Zeit ins Land, aber das ist auch gut so - immerhin gibt es noch viel zu tun. Wir haben große Pläne in Verbindung mit diesem Event. Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, was dieses für uns sehr wichtige Ereignis angeht, werden in regelmäßigen Abständen Werkstattberichte erscheinen.

Bislang kann so viel verraten werden: Zur Zeit werden gerade die "Rohkompositionen" überprüft und verfeinert. Insgesamt 15 Titel warten darauf, gespielt zu werden.

9. Januar 2017:

Jeder kennt vermutlich den Stress zwischen Weihnachten und Neujahr - bei uns weitet sich der dann in der Regel bis zu den Sternsingern aus. Deshalb zwar nachträglich, aber immerhin: Frohes Neues Jahr!

2016

8. Dezember 2016:

Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen :-)

23. November 2016:

ALLE JAHRE WIEDER ist nicht nur Weihnachten, sondern möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir uns über neue Mitglieder in unserer Gruppe sehr freuen. Jeder Musiker - egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener - ist eine Bereichung für uns und Herzlich Willkommen.

30. Oktober 2016:

Da am 2. Advent 2016 (dem 4. Dezember 2016) wegen des Knappen-Jubiläums der Kirchenchor Bildstock die Messe begleitet, ist unser nächster Auftritt nach dem 1. Advent das Weihnachtskonzert.

Für das nächste Jahr wurden nun weitere Termine in der Pfarrei Sankt Michael bestätigt - Du kannst hier nachsehen, wann wir auftreten.

19. Oktober 2016:

Mit dem heutigen Tag geht (offiziell) die Homepage der Musikgruppe Sankt Josef an den Start. Wir freuen uns über jeden Besucher, der seinen Weg hierher gefunden hat.

Zukünftig werden hier Veranstaltungsinformationen und Termine veröffentlicht, aber auch Einblicke in unsere Arbeit als Musikgruppe.

Über einen Eintrag in unser Gästebuch (Dieter war der erste - dafür schon mal Herzlichen Glückwunsch) würden wir uns sehr freuen.